Aktuelles

koje

koje Klausur: Gemeinsame Werte und Visionen

4.10.2023

Götzis

Nachdem die koje in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist, nutzten die Mitarbeitenden der koje die Klausur, um sich mit gemeinsamen Werten und Visionen auseinanderzusetzen.

Am 4. Oktober 2023 versammelten wir uns zur Klausur im Bildungshaus St. Arbogast in Götzis. Eingeladen waren alle Mitarbeitenden sämtlicher Teilbereiche der Organisation, darunter Mitgliederservice, Fachstelle, anker Jugendnotschlafstelle, taktisch klug, Prävention und Offene Jugendarbeit. Das Ziel der Klausur bestand darin, gemeinsame Werte und Visionen zu entwickeln, die als Grundlage für die zukünftige Arbeit der Koje dienen sollen.

Am Vormittag erhielten alle Anwesenden die Gelegenheit, die verschiedenen Teilbereiche der koje näher kennenzulernen. Dies ermöglichte einen umfassenden Einblick in die Organisation und förderte das Verständnis für die vielfältigen Aufgabenbereiche. Anschließend wurden wir vom Küchenteam mit leckeren Kässpätzle versorgt.

Nach dem Mittagessen folgten Gruppenarbeiten, bei denen die Werte und Prinzipien der einzelnen Teilbereiche intensiv diskutiert wurden. Intention dahinter war es, einen kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden und somit die Grundlage für eine einheitliche Vision zu schaffen. Darüber hinaus erhielten die Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihre individuellen Bedürfnisse und Anliegen in die Diskussion einzubringen, um die Arbeitsbedingungen und das Arbeitsumfeld bei der Koje kontinuierlich zu verbessern. Die Klausur endete mit einem gemütlichen Beisammensein im Freien. Dies bot den Mitarbeitenden die Gelegenheit, sich abseits der Arbeitsagenda zu vernetzen.

Wir freuen uns darauf, die gewonnenen Erkenntnisse und Werte in die tägliche Arbeit zu integrieren, um die Offene Jugendarbeit und die Entwicklung in unserer Region nachhaltig zu fördern.

Das "Team-Speed-Dating" gab allen die Gelegenheit sich etwas besser kennenzulernen.
Thomas und Christian gaben einen Einblick in die Geschichte Offener Jugendarbeit in Vorarlberg.
Beim koje-Marktplatz wurden alle Teilbereiche vorgestellt.
Die Frage des Nachmittags: "Welche Werte und Visionen vereinen uns?"

Tags

No items found.
ImpressumDatenschutz
ImpressumDatenschutz