Aktuelles

koje

Das war der vierte koje-Fachtag

21.6.2022

Übersaxen

Rund 70 Jugend*arbeiterinnen trafen sich unter dem Motto „Austausch, Stärkung, Inspiration“ am Dienstag, den 21.06.2022, in Übersaxen. Anlass war der vierte Fachtag der Offenen Jugendarbeit in Vorarlberg.

Auch in diesem Jahr fand der koje-Fachtag wieder statt. Dank der Unterstützung der Gemeinde Übersaxen konnten wir uns in diesem Jahr im Dorfsaal Übersaxen treffen, um uns gemeinsam mit interessanten Inputs auseinanderzusetzen, uns auszutauschen und uns zuvernetzen.

Die aufgegriffenen Inhalte orientierten sich an aktuellen Bedürfnissen der Fachkräfte. In diesem Jahr waren dies die Auswirkungen der Pandemie auf die Jugendlichen und die Bedeutung für deren Werteentwicklung sowie Radikalisierungstendenzen. Zu diesen Schwerpunkten waren Mathieu Coquelin von der Fachstelle Extremismusdistanzierung und Matthias Rohrer von jugendkultur.at eingeladen. In interaktiven Inputworkshops wurden gemeinsam mit den Jugendarbeiter*innen Inhalte aufgearbeitet und Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Durch den Tag führte uns Moderatorin Martina Eisendle.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die erfolgreiche Umsetzung des vierten Fachtags.

Martina Eisendle führte uns durch den Tag
Mathieu Coquelin über Radikalisierungsprävention
Matthias Rohrer über Jugendwerte
ImpressumDatenschutz
ImpressumDatenschutz