Aktuelles

anker

anker bei Projektschmiede Fokus:Jugend

17.3.2023

Dornbirn

Die Projektschmiede ist seit vielen Jahren ein fixer Bestandteil der Vorarlberger Beteiligungskultur. Nun wurde erstmals der Fokus auf die Jugend gesetzt und der anker war ein Teil davon.

Am 17. März 2023 fand die erste Projektschmiede in Vorarlberg mit Fokus:Jugend statt. Dafür konnten die Räumlichkeiten der Plattform für digitale Initiativen benutzt werden. Wie der Name schon vermuten lässt, widmeten sich die Beteiligten an diesem Tag ausschließlich Projekten mit der Zielgruppe Kinder und Jugendliche. Zu dieser Premiere war auch unsere Jugendnotschlafstelle anker eingeladen. Leitung Tatjana Tschabrun kam mit folgender Fragestellung in die Veranstaltung: "Wie kann der anker Jugendliche in Not - insbesondere in ländlichen Gebieten erreichen?" 

Da die Teilnehmer*innen über unterschiedliche berufliche und persönliche Hintergründe und Erfahrungen verfügen, konnten vielfältige Inputs gesammelt werden. Im Prozess wurden Schnittstellen sichtbar gemacht, Kooperationsmöglichkeiten aufgezeigt und Potenziale gebündelt. Es freut uns sehr Teil dieser erfolgreichen Initiative gewesen zu sein.

Wir bedanken uns herzlich bei den Organisator*innen Semih Morel und Dragana Balinovic, bei den Gastgebern - der Plattform für digitale Initiativen und allen Beteiligten für den Input und das gemeinsame Grübeln für unsere Sache.

(c) Nina Bröll, broell.cc
(c) Nina Bröll, www.broell.cc
(c) Nina Bröll, www.broell.cc

(c) Nina Bröll, www.broell.cc
ImpressumDatenschutz
ImpressumDatenschutz