Gallusstraße 12

office@koje.at

We are social

Das war die koje Generalversammlung 2022

Vergangene Woche ging die jährliche koje Generalversammlung im s’Kästle der Offenen Jugendarbeit Hohenems über die Bühne. Neben unseren Mitgliedseinrichtungen waren auch wichtige Fördergeber*innen und Systempartner*innen gekommen. So durften wir den neuen Kinder- und Jugendanwalt, Christian Netzer, begrüßen, ebenso wie seinen Vorgänger, Michael Rauch, und Thomas Müller, Leiter des Fachbereichs Jugend und Familie im Amt der Vorarlberger Landesregierung.

Neben den formalen Angelegenheiten eines Vereins hatten wir an diesem Abend die Ehre, zwei wichtige Belgeiter*innen des Handlungsfelds bzw. der koje zu verabschieden.

Mit Andrea Fridrich wurde einer langjährige Mitarbeiterin der koje zur Pension gratuliert. In ihrer Funktion als Front Office war sie der Erstkontakt für all unsere Mitglieder und Partner*innen und für uns der Schlüssel zu einem enormen Wissensschatz über die Einrichtung und das ganze Handlungsfeld. Simon Kresser war als Leiter der Offenen Jugendarbeit Lauterach viele Jahre im Vorstand der koje vertreten. Seine Motivation, seine Fachlichkeit und sein strategisches Denken prägten die inhaltlichen Debatten über das Handlungsfeld. Es hat uns sehr gefreut, uns in diesem Rahmen bei beiden für ihren Einsatz und ihr Engagement bedanken zu können.

Weiterer Dank galt Michael Rauch für die lange und konstruktive Zusammenarbeit im Sinne der Jugendlichen. Als Kinder- und Jugendanwalt hinterlässt er große Fußstapfen, in die nun Christian Netzer treten darf. Wir freuen uns auf die gemeinsame Kooperation mit ihm und wünschen ihm einen guten Start für seine neue Tätigkeit.

Um die kulinarische Verpflegung sorgten sich Samantha Bildstein und ihr Team von der Offenen Jugendarbeit Hohenems eindrucksvoll. Mit einem großen Buffet und offener Bar schufen sie einen angenehmen Rahmen für den anschließenden Austausch.

Unser Webauftritt verarbeitet für den vollen Funktionsumfang Daten. Dafür möchten wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen